english francais login
Institut für Markentechnik
Leistungsprofil

Als internationales Beratungs-Institut für strategische und operative Markenführung unterstützt das Institut für Markentechnik seine Klienten bei der Stärkung und Durchsetzung ihrer Marken – speziell unter den heutigen Bedingungen des Verdrängungsmarktes.

 

Alle Beratungsleistungen des Instituts für Markentechnik sind so angelegt, dass sie drei Bedingungen erfüllen:

  • Sie stärken nachhaltig die Wertschöpfungskraft der Marke.
  • Sie mobilisieren ihre Durchsetzungsenergie im Wettbewerb.
  • Sie werden unmittelbar im Tagesgeschäft wirksam.

 

Die Analyse- und Führungsmethoden des Instituts für Markentechnik erfassen das komplexe System "Marke" und geben dem Management Instrumente an die Hand, dieses höchste Gut des Unternehmens zu führen – unter Beachtung der kaufmännischen Regeln, normativ und zugleich dynamisch. So werden vorhandene Unternehmenswerte gesichert und die Evolution der Marke gefördert.

 

Je nach Problemstellung setzt das Institut spezielle Programme ein, mit denen aus der individuellen Ausgangsposition der Marke heraus die strategischen und tagesgeschäftlichen Ziele realisiert werden. In eigener Forschungstätigkeit entwickelt das Institut die Theorie und Methodik der Markentechnik weiter. Das neue Wissen fließt kontinuierlich in die Beratungsprojekte ein und wird in Vorträgen, Firmen-Seminaren und Publikationen auch an Außenstehende vermittelt.

Übersicht des Leistungsprofils

© Institut für Markentechnik SA