english francais login
Institut für Markentechnik
Preis- und Konditionenmanagement

Eine Marke kann noch so gut aufgestellt sein – wenn die Schnittstellen zum Geld der Abnehmer nicht geregelt sind, geraten die Ergebnisse unter Druck.

 

Ein funktionierendes, leistungsorientiertes Preis- und Konditionensystem ist in den heutigen Verdrängungsmärkten Pflicht. Es ist der entscheidende Hebel, um sich vom Preisverfall abzukoppeln und die Leistungskraft des eigenen Unternehmens systematisch sicherzustellen.

 

Das Institut für Markentechnik hat deshalb für seine Klienten ein Lösungsprojekt zur Regeneration geschwächter Konditionensysteme bzw. zum Neuaufbau leistungsorientierter Konditionensysteme erarbeitet, welches die Erlöse der Marke nachweislich verbessert.

Download

Projektbeschreibung Preis- und Konditionenmanagement (PDF, 135 KB)

 

Weitere Beratungsleistungen

© Institut für Markentechnik SA