english francais login
Institut für Markentechnik

 

Institut f?r Markentechnik

 

Als internationales Beratungs-Institut für strategische und operative Markenführung unterstützt das Institut für Markentechnik seine Klienten bei der Stärkung und Durchsetzung ihrer Marken. Zu den Klienten gehören Organisationen aus über 50 Branchen – von Familienunternehmen bis zu multinationalen Großkonzernen.

 

Erfahren Sie mehr über unser Leistungsprofil und über das Institut.

Aktuelles

 

Direktverweise

Marke ist gebundene Freiheit

Noch nie war die Entscheidungs- und Handlungsfreiheit größer als heute: Die Konsumenten können aus einem riesigen, jederzeit und überall verfügbaren Leistungsangebot wählen und die Unternehmen können ihre Leistungen und Preise praktisch nach Belieben anpassen. Die Versuchung ist groß, diese Möglichkeiten situativ zu nutzen. Doch wer als Marke erfolgreich sein will, muss sich von dieser Freiheit verabschieden und die vom eigenen Markenerfolg geschaffenen Grenzen annehmen.

Mehr...
 

Management-Instrument:
Der Genetische Code der Marke®

Jede Marke entwickelt im Laufe der Zeit ihren spezifischen Genetischen Code. Ihn zu entschlüsseln, ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Markenführung. Denn er zeigt zum einen, wofür die Marke konkret steht und was die Kundschaft von ihr erwartet. Zum anderen dient er als verlässlicher Handlungsrahmen und Gradmesser für die erfolgssichernde Weiterentwicklung des Unternehmens: zur Bewertung neuer Produktideen, potenzieller Geschäftsfelder und Kanäle ebenso wie als substanzielle Basis für die Strategie und die Kommunikation.

Mehr...
 

Der Genetische Code der Marke®


Markenverfassung®
Markentechnische Klausur
Dynamische Sortimentssanierung
© Institut für Markentechnik SA